Ich bin ja eigentlich prinzipiell ein positiver Mensch, aber es fällt mir schwer, etwas Positives an ScoopGO! zu entdecken. Die Prämisse, sich eine eigene News-Seite aus RSS-Feeds zusammenzustellen, fand' ich ja schon sehr gut - allerdings hatte ich mir da ein persönliches memeorandum oder ein Google News für beliebige RSS-Quellen vorgestellt. Stattdessen gibt es einen ziemlich traurigen und schwer eingeschränkten RSS-Reader mit Suchfunktion. Ich bin beeindruckt.
Wobei ich nach wie vor der Meinung bin, würde Google den Algorithmus der News-Seite mit den erspiderten Feeds aus der Blogsuche oder dem Reader verbinden, würde das den Markt der Aggregatoren und Weblog-Portale ziemlich erschüttern.
Und abropos memeorandum: Beim Kollegen Scoble steht, dass da ein ehemaliger Compiler-Programmierer ein Jahr lang daran gearbeitet hat. Wow.
ScoopGO! ist ein ganz schöner Schrott
1 TrackBack
Unfassbar. Da wird in Golem großartig eine neue News-Suche angekündigt, bei der man selbst RSS-Nachrichtenquellen zusammenstellen kann. Ich freu mich, denke an Google News 2.0. Und? Ich muss weiter warten. Read More
Leave a comment